Mein Livica-Angebot
Profitieren Sie von einem kostenlosen Premium-Jahresabonnement im ersten Jahr im Wert von CHF 39.- und einem Rabatt von 25% auf jede Verlängerung.
Mein Angebot aktivieren«Als Pensionskasse helfen wir unseren Versicherten, sich gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod zu schützen. Für Livica gehört dazu auch eine frühzeitige und selbstbestimmte Planung, wie die Angehörigen im Vorsorgefall vorgehen sollen. Mit der digitalen Plattform von tooyoo ermöglicht Livica ihren Versicherten einen vereinfachten und strukturierten Umgang mit den komplexen Themen Alter, Invalidität und Tod. Namentlich können mit tooyoo Informationen sowie Dokumente sicher hinterlegt und im Vorsorgefall mit einer Vertrauensperson geteilt werden.»
Cyril Blattner, Rechtsanwalt – Head Legal
Was ist tooyoo?
Mit tooyoo bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für die Planung Ihrer persönlichen Vorsorge, damit Ihre Wünsche bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert und Ihre Angehörigen begleitet und entlastet werden:
- Erstellen Sie rechtliche Dokumente, wie bspw. ein Testament, und stellen Sie Ihre Fragen bei Bedarf direkt einem Juristen.
- Beantworten Sie die Fragen in Ihrem persönlichen Vorsorgedossier, damit Sie sicher sind an alles Wichtige gedacht zu haben.
- Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen, um Ihnen im entscheidenden Moment Zugriff auf Ihre Informationen und zusätzliche Unterstützung in Form einer interaktiven Checkliste mit integriertem Briefgenerator für Meldungen und Vertragskündigungen im Todesfall zu ermöglichen.
Ihre Funktionen auf tooyoo im Detail
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Die Online-Assistenten
Die Online-Assistenten helfen Ihnen, Ihre rechtsgültigen Vorsorgedokumente zu erstellen, von der Patientenverfügung über den Vorsorgeauftrag bis zu Ihrem Testament. Ihre Daten werden erfasst, damit Sie Ihre Dokumente schnell und einfach an neue Regelungen und Lebensumstände anpassen können. So können Sie sicher sein, dass Ihre Entscheidungen bei einem Notfall oder im Todesfall respektiert werden. -
Das persönliche Vorsorgedossier
Das persönliche Vorsorgedossier führt Sie in 5 Kapiteln durch alle Vorsorgethemen - medizinische Vorsorge, Bestattungswünsche, virtuelle Konten, administrative Angelegenheiten und Nachlass Verwaltung. Sie können auf Ihre Daten jederzeit und mit jedem beliebigen Gerät zugreifen und ändern. So können Sie sicher sein, an alles, was für Ihre Nächsten wichtig ist, gedacht zu haben. -
Bestimmen Sie Ihre Vertrauenspersonen
Bestimmen Sie über den Zugang zu Ihren Informationen, indem Sie Ihre Vertrauenspersonen festlegen und bei Bedarf Änderungen vornehmen. Ihre medizinischen Notfallinformationen sind für Ihre Vertrauenspersonen in Form eines Notfallblattes jederzeit zugänglich. Alle weiteren Informationen sind erst dann zugänglich, wenn bei tooyoo eine validierte Sterbeurkunde hinterlegt wird. -
Die Checkliste für Ihre Angehörigen
Im Todesfalls werden alle Informationen, die Sie bei tooyoo hinterlegt haben, in einer Checkliste strukturiert, die Ihre Vertrauenspersonen Schritt für Schritt anleitet. So wissen Ihre Angehörigen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist, und haben unmittelbar Zugang zu den nötigen Informationen, die durch Sie erfasst worden sind. Die vom automatischen Generator ausgegebenen Kündigungsschreiben stellen eine grosse Erleichterung und Vereinfachung für die Kündigung aller Verträge dar. Damit entlasten Sie Ihre Angehörigen enorm bei allen administrativen Aufgaben in einem schwierigen Moment.
Häufige Fragen
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Ich habe bereits ein Konto bei tooyoo. Wie kann ich das Angebot der Livica aktivieren?
Klicken Sie einfach auf «mein Angebot aktivieren» und verbinden Sie sich mit Ihrem Konto. Sie können dann den von Livica erhaltenen Code eingeben und vom Angebot profitieren. Achtung: Falls Sie ein anderes Angebot aktiviert haben, geht dieses bei Aktivierung des Livica-Angebots verloren. -
Ich bin bereits PREMIUM-Lifetime-Kunde. Wie kann ich das Angebot der Livica nutzen?
Leider können Sie nicht vom Angebot profitieren. Sie können jedoch andere Personen, z.B. Familienmitglieder, davon profitieren lassen. -
Ich bin bereits STARTER-Kunde (nur Zugriff auf medizinische Daten). Wozu berechtigt mich das Angebot der Livica?
Wenn Sie das Angebot von Livica nutzen, erhalten Sie ein PREMIUM-Konto für 365 Tage. Dadurch können Sie auf alle weiteren Funktionen zugreifen. -
Ich habe bereits ein Konto mit einer Vertrauensperson. Kann ich vom Angebot der Livica profitieren?
Ja, Sie können Ihr Konto mit der Vertrauensperson auf ein PREMIUM-Konto erweitern und dabei das Livica-Angebot nutzen. Dafür klicken Sie auf «Mein Angebot aktivieren» und loggen sich mit Ihrer Mailadresse und Ihrem Passwort ein. Dann folgen Sie bitte Schritt für Schritt den Anweisungen. -
Ich habe bereits ein Abonnement gekauft. Kann ich eine Rückerstattung verlangen und das Livica-Angebot nutzen?
Nein, in diesem Fall ist eine Rückerstattung nicht möglich. Sie können hingegen das Angebot von Livica aktivieren und damit das Konto weitere 365 Tage gratis nutzen sowie von 25% Rabatt auf die Abonnemente für die darauf folgenden Jahre profitieren.